Wirtschaft

05.09.2014

Dubai unter den Top 10

Das renommierte amerikanische Wirtschaftsmagazin Forbes hat Dubai unter die Top 10 einflussreichsten Städte der Welt platziert. Nach London, New York und Paris folgt Dubai auf Platz 7.

> Angebote für Dubai Hotels.

Die Rangliste leitet sich aus acht verschiedenen Faktoren ab. Bewertet wurden unter anderem die Höhe der ausländischen Investitionen in der jeweiligen Stadt, das Luftdrehkreuz und die Bedeutung von Finanzdienstleistungen, Technologien und Medien. Seinen siebten Platz auf der Städte-Weltrangliste hat sich Dubai vor allem durch seine exzellenten Flugverbindungen verdient. Das Emirat verfügt über einen stetig wachsenden Flughafen mit dem weltgrößten Terminal sowie einem zweiten noch größeren Airport, der bald noch mehr Passagierabwicklungen ermöglichen wird. Mindestens dreimal die Woche gibt es Nonstop-Flüge zu 93 Prozent der globalen Städte.

Insgesamt wurden weltweit 58 führende Städte von Forbes bewertet. Auch Abu Dhabi findet sich auf der Liste - auf Platz 20. Der Hauptstadt der Vereinigten Emirate wurden für die nächsten Jahre große Aufstiegschancen vorhergesagt.