Durch U-Bahn fahren Gold gewinnen

Nur 13 Prozent der Einwohner Dubais nutzen die öffentlichen Verkehrsmittel. Kein Wunder, denn jede Familie besitzt im Durchschnitt 2,3 Autos und die werden rege genutzt. Was wiederum zu ständigen Staus auf Dubais Straßen führt.

Das soll anders werden, hat sich die Verkehrsbehörde RTA nun überlegt und verlost in dieser Woche vier Kilo Gold. Wer also seinen Fuß in ein öffentliches Transportmittel setzt, hat gute Chancen, seine U-Bahn-Fahrt zu vergolden. Ein weiterer attraktiver Gewinn ist die Teilnahme an täglichen Basketball-Spielen mit dem ehemaligen US-amerikanischen Basketball-Profi Kareem Abdul-Jabbar.

Die Aktion läuft bis Samstag, den 1. November. An diesem Tag wird zum fünften Mal der Tag des Nahverkehrs in Dubai gefeiert.

Weitere Bilder in unserer Galerie


Hotelangebote