Adler fliegt mit Kamera über Dubai

Der majestätische Seeadler gleitete von der Spitze des Burj Khalifas gemächlich zu Boden und lieferte dabei beeindruckende Sequenzen. Die Sony Action-Cam, welche auf seinem Rücken befestigt war, zeigt eine spektakuläre Sicht auf Dubai aus der Vogelperspektive.

Mit dem Flug von der Spitze des höchsten Gebäudes der Welt stellte er einen Weltrekord auf. Nicht nur das Publikum vor Ort jubelte über die Aktion, sondern auch im Internet ist das Video ein Erfolg. Zu sehen ist, wie der Adler aus 828 Metern Höhe im Gleitflug um den Burj Khalifa zu Boden schwebt. Die Dubai Fountains, Hotels und Bürogebäude wirken das der luftigen Höhe wie Miniaturen. Der Flug des Adlers Darshan findet sein Ende auf dem Arm seines Trainers Jacques-Olivier Travers.

Initiiert hat den Flug die Vogelschutz-Organisation Freedom Conservation, um auf bedrohte Arten wie den Seeadler hinzuweisen. Mittlerweile gibt es auch schon Adlerflüge mit Kameras in London, Paris und seit neustem auch Köln.

Bildquelle: Freedom Conservation

 

 

 

 

 


Dubai Hotelangebote