Dubai Metro: Erweiterung der Roten Linie

Die Roads and Transport Authority (RTA) gab bekannt, dass dann die Standorte Business Bay, First Gulf Bank, Sharaf DG, Jumeirah Lake Towers und Nakheel Harbour and Towers angefahren werden.

Mit den weiteren Haltestellen ist die Rote Linie fast komplett. Nur noch drei von 29 Stationen fehlen bis zur Vervollständigung. Noch im Bau befinden sich Ibn Battuta, Energy und Jebel Ali. Dort ist das Stadtgebiet noch nicht weit genug erschlossen, sodass sich die Anbindung erst nächstes Jahr lohnen wird. Die Grüne Linie, welche am Union Square und Khalid Bin Al Waleed die Rote kreuzt, wird voraussichtlich im August 2011 den Betrieb aufnehmen.

Seit dem Start der Dubai Metro vor einem Jahr nutzten 3,3 Millionen Passagiere das neue Nahverkehrsangebot. Das vollautomatische Schienennetzsystem bewies sich als sicher und zuverlässig, mit einer Pünktlichkeitsrate von 96 Prozent.

Fahrgast Dubai Metro
Dubai Metro Fahrerlos
Dubai Metro Sheikh Zayed Road
Dubai Metro Sitzplätze

Quelle : RTA


Dubai Hotelangebote