Scheich Saeed Al Maktoum House

Öffnungszeiten

Samstag - Donnerstag 8 - 20.30 Uhr
Freitag 15 - 21.30 Uhr

Im Dubaier Stadtteil Al Shindagha steht seit 1896 das Scheich Saeed Al Maktoum House, das bis 1958 die Residenz der Al Maktoum Herrscherfamilie war. Das Haus bietet Besuchern einen interessanten Einblick in die Lebensweise des damaligen Monarchen Scheich Saeed, wo seine Söhne und Enkel geboren wurden. Die Architektur und das Arrangement des Gebäudes wirkt auf den ersten Blick einfach, die Variabilität der Räume und Seitenflügel sowie die Anordnung der Windtürme bezeugen aber einen ausgeklügelten Baustil, der sich optimal an die klimatischen Bedingungen des Ortes anpasst. Mittlerweile wird das Gebäude als Museum genutzt, das Dubais Geschichte anhand von zahlreichen und seltenen Fotografien der Herrscherfamilie zeigt. Zudem sind Juwelen, Münzen, Briefmarken und andere Gegenstände aus vergangenen Zeiten zu besichtigen.

Eintritt: 3 AED (ca. 0,70 €)

Scheich Saeed Al Maktoum House
Al Shindagha - Bur Dubai - Dubai - VAE
+971 4 393 7139
https://dubaiculture.gov.ae/en/Live-Our-Heritage/Pages/Sheikh-Saeed-Al-Maktoum-House.aspx

Das könnte Sie auch interessieren