Dubai Museum

Öffnungszeiten

Montag - Sonntag 9 - 18 Uhr

Im Zentrum des alten Dubais wurde 1878 das Fort errichtet. Mit seinen dicken Mauern aus einem Gemisch von Lehm, Kalk und Muscheln diente es dem Schutz der Hafenstadt. Dank umfangreicher Sanierungsmaßnahmen konnte das älteste noch stehende Bauwerk in seinem ursprünglichen Zustand erhalten bleiben und beherbergt nun eine der wenigen historischen Sehenswürdigkeiten Dubais. Im Innenhof werden traditionelle Boote, alte Windtürme und eine eindrucksvolle Waffenkollektion gezeigt. Im unterirdischen Bereich des Museums tauchen die Besucher, anhand unterschiedlicher Themenwelten, in den Alltag und das Leben im historischen Dubai ein.

Dubai Museum
Al Hamriya,Bur Dubai - Dubai - VAE
+971 4 515 5000
https://dubaiculture.gov.ae/en/Live-Our-Heritage/Pages/Dubai-Museum-and-Al-Fahidi-Fort.aspx

Das könnte Sie auch interessieren