Wachstum im Kreuzfahrtsektor erwartet

„Kreuzfahrten sind ein wichtiger Teil innerhalb des touristischen Gesamtangebots in Dubai, der zudem ein starkes Wachstum verzeichnet,“ sagt Hamad Mohammad Bin Mejren, Direktor für Wirtschaftsförderung beim DTCM.

An Bord der exklusiven Costa Deliziosa begrüßte das DTCM im Dezember am Port Rashid die neue Saison für Seereisen 2010/2011. Zusammen mit ihrem zweiten Luxusliner Costa Europa entert die italienische Reederei Costa Crociere die vielversprechende Region am Persischen Golf.

Anfang des Jahres eröffnete in Dubais Port Rashid ein neues Kreuzfahrtterminal. Für eine Expansion in diesem Bereich stehen dort zusätzliche Kapazitäten zur Verfügung. Bin Mejren vom DTCM fordert auch die anderen Küstenstädte am Persischen Golf auf, in ihre Hafenentwicklung zu investieren, um eine übergreifende Infrastruktur zu bieten. So könne das Marktpotential zunehmend ausgeschöpft werden.


Hotelangebote