Dubai 360: Erster virtueller Stadtrundgang

Während 18 Monaten wurden knapp 1.300 Foto- und Video-Aufnahmen für das Projekt Dubai 360. Zu Beginn sehen die Besucher den eimaligen Panoramblick vom höchsten Gebäude der Welt, dem Burj Khalifa. Von dort lässt sich bequem am Schreibtisch oder auf dem Sofa die Metropole am Persischen Golf aus der Vogelperspektive erkunden. Mit der neuen Website präsentiert Dubai den ersten virtuellen Stadtrundgang im World Wide Web.

Die Website Dubai360 präsentiert in hochauflösender Panoramasicht den Blick über Dubai mit den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten, die als Icons angezeigt werden. Diese sind in Kategorien wie Shopping, Sport, Unterhaltung, Kultur und Museen unterteilt. Wer auf die Zeichen klickt, beginnt einen virtuellen Rundgang, zum Beispiel durch das Armani Hotel oder die Dubai Mall. Nicht nur Fototouren zu den Attraktionen und Aktivitäten, sondern auch Videos werden gezeigt, wie der Helikopterflug über der Stadt, die Meeresbewohner des Dubai Aquariums oder eine Fahrradtour durch die Wüste.


Dubai Hotelangebote