News

13.08.2010

Emirates installiert Check-In Automaten in Metro-Stationen

Die Fluggesellschaft Emirates bietet seit neuestem die Möglichkeit, schon vor dem Erreichen des Dubai International Airports einzuchecken. In drei Stationen der Dubai Metro stehen ab sofort Check-in Automaten bereit. Hier können sich Reisende für ihren Flug anmelden, den Sitzplatz wählen und die Bordkarte ausdrucken – ganz ohne am Flughafen anzustehen. Der neue Service soll die Wartezeiten am Schalter verringern und höheren Komfort schaffen.

Die drei Metro-Stationen mit den neuen Automaten – Mall of the Emirates, Burj Khalifa und Financial Centre – liegen auf der “roten Linie” und damit auf direktem Weg zum Dubai International Airport. Das Einchecken an den Stationen kann maximal 24 und mindestens zwei Stunden vor dem Abflug geschehen. Dabei sollten die Abfahrtzeiten der Züge beachtet werden. Für den Selbstbedienungsservice sind entweder der Reservierungscode, die Ticketnummer oder die Skywards Vielfliegernummer notwendig.

> Sonderangebote für Hotels in Dubai

Am Flughafen angekommen, können Passagiere mit Handgepäck sofort zur Sicherheitskontrolle durchgehen. Fluggäste mit mehreren Gepäckstücken geben diese an speziell dafür vorgesehenen „Baggage Drop“ Schaltern auf.

Vor allem für Alleinreisende hat das neue Angebot von Emirates große Vorteile: Über das moderne Nahverkehrssytem können sie direkt einchecken und mit wenig Gepäck schnell ihren Flieger erreichen. Wenn dieser Service zunehmend genutzt und von den Kunden akzeptiert wird, will Emirates zukünftig weitere Check-in Automaten in den Metro-Stationen installieren.

Quelle : Emirates